S
********************************************************************************************************

********************************************************************************************************

SANDWICH NT

Die direkt vor- und nachfolgenden Karten, von der Karte, die am
Anfang jeder Runde auf dem Abwurfstoß liegt, dürfen nicht gemeldet
werden.
Liegt z.B. eine 8 oben, dürfen keine 7er und keine 9er
gemeldet werden
bei einer 4 dürfen 5er und Asse nicht gemeldet
werden,
bei einem Ass dürfen keine 4er und Könige gemeldet werden.
Bei einer schwarzen 3 sind es 4er und Asse die nicht gemeldet werden
dürfen, auch nicht als Can.
Bei einem Joker oder einer roten 3 wird
ganz normal NT gespielt
. Macht so viele Canasta wie ihr wollt, doch
rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCHACHBRETT NT

Rot/Schwarz immer abwechselnd. Hast du einen roten Canasta
gemacht, muss ein schwarzer Canasta folgen,
dann wieder ein roter
usw. (bitte am Tisch mitschreiben damit es nicht zu
Missverständnissen kommt)! Du kannst nicht ausmachen es werden
alle Karten gespielt.
Auslegen dürft ihr jederzeit alles. Macht so viele
Canasta wie ihr wollt, doch rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222
  


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCHNEEWITTCHEN NT

1. Runde: Schneewittchen ist die Schönste im ganzen Land, Damen
müssen in der Anfangsmeldung gemeldet werden.
2. Runde: Die böse
Hexenkönigin gibt Schneewittchen einen vergifteten Apfel zu essen,
Asse müssen in deiner Anfangsmeldung sein.
3. Runde: Der Prinz wird
König werden in seinem Land und muss Schneewittchen küssen, um
sie aufzuwecken, Könige müssen in deiner Anfangsmeldung sein.
4.
Runde: Schneewittchen und der Prinz leben glücklich bis ans Ende
ihrer Tage, Damen und Könige müssen in deiner Anfangsmeldung
sein.
Andere Karten und Joker dürfen mit ausgelegt werden. Die
sieben Zwerge sind sehr wichtig für Schneewittchen und dieses Spiel,
ein roter 7er-Canasta, in egal wessen Hand, gewinnt das Spiel.
In
diesem Fall bitte den zuständigen TD informieren, dann abbrechen
(nicht aufgeben) und beenden.
Macht so viele Canasta wie ihr wollt,
doch rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCHIFFE VERSENKEN NTS

Für einen automatischen Sieg müssen folgende Schiffe im gesamten
Spiel versenkt werden: 4er Can, 5er Can, 8er Can, 10er Can und Asse
Can. Bitte am Tisch schreiben, welches Boot ihr versenkt habt. Hat
jemand alle 5 Boote versenkt, muss der Gegner aufgeben! Sollte es
euch nicht gelingen in dem Spiel alle 5 Canasta zu machen dann
gewinnt der, der als erstes 5000 Punkte erreicht hat. Ihr könnt
natürlich auch andere Canastas machen. Finger weg vom Stapel!!!

Tische 221


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STEP UP MISTERY NT

Die 1. Karte auf den Stapel zeigt an, was in der 1. Meldung sein muss
und welcher Can zuerst gemacht werden muss. (Bsp.: liegt eine 8,
muss 8 in der ersten Meldung sein und der 1. Can muss eine 9er Can
sein.) Liegt eine schwarze 3 oder ein joker zuerst, wird normales nt
gespielt. Macht so viele Cans wie ihr wollt, aber Finger weg vom
Stapel!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SHOPPINGTOUR NT

Damen sind die Einkäufer!!! Du musst Damen in deiner ersten
Meldung haben, du kannst andere Karten mit auslegen. Um shoppen
zu gehen brauchst du nun Geld (5 und 10). Du musst 5er und 10er
legen um Canasta machen zu können.  Diese dürfen zusammen
getrennt und mit Joker gelegt werden. Viel Spaß beim shoppen, aber
Finger weg vom Stapel!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCHRANKEN NT

Melden darfst du nur 4er, 5er, 8er, 9er, Damen und Könige, der Rest
muss abgeworfen werden.
Macht so viele Canasta wie ihr wollt, doch
rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SCHWARZES LOCH NT

Du darfst nur schwarze Canasta machen und du darfst keine
schwarzen 3er abwerfen.
Erst wenn du ausmachen kannst, darfst du
sie wegschmeißen oder melden.
Es dürfen keine roten Canasta
gemacht werden.
Melden könnt ihr jederzeit alles. Macht so viele
Canasta wie ihr wollt, doch rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SELBSTMORD NT

In diesem Spiel ist Willi ein Fluch, wer Ihn bekommt hat das Spiel
automatisch verloren. Ansonsten wird NT gespielt.
Beim
automatischen win bitte auf Abbruch! Finger weg vom Stapel!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SENSENMANN NTS / NT

Die erste Meldung muss aus 8er und Asse bestehen, andere Karten
dürfen nicht mit gemeldet werden, außer Joker.
Andere Karten
dürfen erst nach dem nächsten ziehen gemeldet werden.
Macht so
viele Canasta wie ihr wollt, doch rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 221 oder 222


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SEX ON THE BEACH NT

Bei dieser Variante muss man 6er und 9er melden, bevor man einen
Canasta machen kann.
Keine 6er und 9er = kein Canasta. Melden
könnt ihr jederzeit alles.
Macht so viele Canasta wie ihr wollt, doch
rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222 oder 422

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SEX ODER LIEBE NTS

In diesem Spiel entscheidest du dich nach dem ersten ziehen ob du
Sex oder Liebe willst.
Die schnelle Nummer also Sex bedeutet du
musst von Hand ausmachen, dazu brauchst du aber dann 2 Canasta.

Entscheidest du Dich für Liebe dann brauchst du zum ausmachen
mindestens einen roten Canasta.
Schreibe deine Entscheidung an
den Tisch. Finger weg vom Stapel!!!

Tische 221

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SEXY DAME NT

Du brauchst 6er in deiner ersten Meldung, ohne diese darfst Du nicht
raus,
andere Karten dürfen mit gemeldet werden, außer Damen. Wenn
Du ein Canasta machen willst, musst du noch Damen melden, aber
erst beim nächsten Zug.
Also erst 6er melden sonst kein Raus und
dann erst die Damen sonst kein Canasta.
Macht so viele Canasta wie
ihr wollt, doch rührt niemals den Stapel an!!!
Sonderregel bei 4ern:
Wenn der eine 6er gemeldet hat, darf sein Partner die Damen melden.

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SEX MIT ALTEN MÄNNERN NT
 
Bevor man Canastas machen darf muss man 6er und Könige melden.
Ausmachen geht wann immer man kann und will. Finger weg vom
Stapel!!!

Tische 222 oder 422

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKY TOWER NT

Es dürfen nur 8er, 9er, 10er, Buben, Damen, Könige und Asse gemeldet
und zum Canasta gemacht werden,
3er, 4er, 5er, 6er und 7er sind
Unkarten und dürfen nicht ausgelegt werden.
Macht so viele Canasta
wie ihr wollt, doch rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SPOKY NT

Der 1. Canasta muss ein Zahlencanasta sein, der 2. Bilder- oder
Asscanasta,
dann wieder ein Zahlencanasta usw.. Melden könnt ihr
jederzeit alles.
Macht so viele Canasta wie ihr wollt, doch rührt
niemals den Stapel an!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STEP BY STEP NTS/NT

In der 1. Runde muss der 1. Canasta ein 4er sein, in der 2. Runde muss
es ein 5er,
dann 6er und so weiter. Die weiteren Canasta können
beliebige sein.
Melden könnt ihr jederzeit alles. Macht so viele
Canasta wie ihr wollt, doch rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 221/222 oder 421/422

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SOS (SECHS ODER SIEBEN) NT

In deiner 1. Meldung muss 6 oder 7 sein. Zum ausmachen brauchst du
einen Can aus 6 oder 7
. Macht so viele Canasta wie ihr wollt, doch
rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SWEET SIXTEEN NT

Du musst 6er und 10er melden bevor du Canasta machen darfst,
auslegen darfst du jederzeit alles.
ABER: sobald du einen Canasta in
6 und 10 (beide) hast, dann bist du „SWEET SEXTEEN“. Das spiel wird
dann abgebrochen.
Macht so viele Canasta wie ihr wollt. Finger weg
vom Stapel!!!

Tische 222 oder 422


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SWINGING NT

Der rote Spieler darf nur rote Karten auslegen und der blaue Spieler
darf nur schwarze Karten auslegen, dies gilt auch für 2er und große
Joker (50er Jo),
die bunten großen Joker gehören zu rot und die
schwarz-weißen großen Joker gehören zu schwarz.
Andere Farben
dürfen nur direkt im Canasta verwendet werden.
Macht so viele
Canasta wie ihr wollt, doch rührt niemals den Stapel an!!!

Tische 222 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------